Teaser

Aktuelles

Verlängerung der Zuchtzulassung

Montag, 16. Oktober 2017 - 16:34 Uhr

Heute ist ein Grund zur Freude !!

Max hat aufgrund seiner hervorragenden genetischen Gesundheits-Ergebnisse eine Verlängerung der Zuchtzulassung für 1 weiteres Jahr erhalten.

Diese Zuchtzulassung endet damit erst am 11.05.2019. ( ohne Verlängerung 11.05.2018) Warum haben wir die Verlängerung beantragt?

Max ist trotz seinen ja doch schon fortgeschrittenen Alters immer noch sehr topfit ( CheckUp beim Tierarzt war äußerst positiv )  und gerade wegen seiner genetischen Veranlagung für Ichthyose ( Ichthyose - frei N/N ) auch immer noch sehr gefragt.

Letztendlich liegt es aber weiterhin an unserer Entscheidung, ob wir diese Verlängerung auch voll in Anspruch nehmen werden. Interessenten, die gern noch einen Wurf mit unserem Max haben möchten, bitten wir um eine rechtzeitige Anfrage.

Vielen Dank an dieser Stelle an den DRC e.V. für die Genehmigung.


Update der Gentests von Max und Joker

Mittwoch, 15. Juni 2016 - 15:38 Uhr

Ja, wir leben noch :)

Aufgrund einer Veränderung meiner beruflichen Situation habe ich die HP lange nicht mehr aktualisiert. Ich nutze lieber die Zeit mit meinen Hunden als vor dem PC zu sitzen :D

Aus gegebenen Anlass haben wir Max und Joker noch auf weitere Erbkrankheiten testen lassen und können folgende Ergebnisse verkünden:

Max:      Ichthyose - N/N = frei

               GR_PRA 2 - N/N = frei

Joker:   Ichthyose - N/ICH = Träger

               GR_PRA 2 - noch nicht getestet, wird bei Bedarf nachgeholt

Warum haben wir das machen lassen?

Ichthyose kann ( muss aber nicht ) zu einer Veränderung der Haut führen, die zu schwarzen Schuppen führt. Wenn man den bisherigen Ergebnissen glauben kann, sind lediglich 20 % der Golden Retriever frei, etwa 50-60% Träger und 20-30 % betroffenen.

Diese Schuppen müssen nicht auftreten ( ich kenn viele betroffenen Hunde ohne Schuppen) und deswegen ( in meinen Augen ein eher kosmetisches Problem ) habe ich mich dazu entschlossen, meine Hunde testen zu lassen.

Da ich fast nur noch Deckanfragen für Max bekomme, da er ja frei ist auf Ichthyose, werde ich Joker nur noch auf den Augen nachtesten lassen, wenn tatsächliches Interesse besteht. 

 


Happy Birthday Joker zum 3. Geburtstag!

Donnerstag, 18. Juni 2015 - 06:13 Uhr

Heute ist Joker´s großer Tag - Happy Birthday mein herzensguter und liebenswerter Chaoshund - Dein Name ist immer noch Programm, aber genau dafür lieben wir dich ja so... Bitte bleib so wie du bist, wir lieben dich sehr und wünschen dir weiterhin viel Gesundheit !!

IMG_8446av.jpg


Happy Birhtday Max

Dienstag, 12. Mai 2015 - 07:23 Uhr

Happy Birthday mein großer Knuddel-Teddybär, wo ist nur die Zeit geblieben? Nun bist du schon 7 Jahre alt und wir hoffen auf noch viele weitere gesunde Hundejahren. Wir haben dich sehr lieb!

IMG_7364v.jpg


Wurferwartung im Kennel " von der Alpe "

Mittwoch, 29. April 2015 - 10:07 Uhr

Was lange währt, wird meist richtig gut. Endlich, nach langer langer Wartezeit durfte Joker seine Luise begrüßen und wenn die Natur es gut mit beiden meint werden um den 28.06.2015 in Algermissen ( http://www.retriever-von-der-alpe.de ) tolle Goldschnuten das Licht der Welt erblicken. Wenn Sie Interesse an einem dieser Welpen haben, dürfen Sie sich gern an Familie Bode unter 05126 - 2394 oder aber auch an uns wenden. Wir helfen gern weiter.

Vielen Dank liebe Petra für das Vertrauen !

IMG_8282.jpg


Jana und Joker haben Hochzeit gehalten

Samstag, 28. Februar 2015 - 21:53 Uhr

Früher als erwartet ist Jana läufig geworden und wurde nun am 27.02 + 01.03.2015 völlig unkompliziert von Joker gedeckt. Wenn Mutter Natur es gut mit ihnen meint werden zu Ende April tolle Welpen in allen Goldtönen erwartet. Wer Interesse an einem dieser Welpen hat darf sich gern an Familie Cords wenden unter 0176/81920289 oder natürlich an uns :-))

news/15-februar/jana.jpg


Post von Lennox

Samstag, 28. Februar 2015 - 21:39 Uhr

Ein tolles Foto von Joker´s Sohn Lennox. Lennox stammt aus der Verpaarung von Joker und Franzi und ist mittlerweile knapp 7 Monate alt. Er hat sich toll entwickelt, seht selbst!

news/15-februar/lennox.jpg


Maya und Max sind Eltern

Freitag, 06. Februar 2015 - 06:30 Uhr

Maya hat es wie beim A-Wurf wieder spannend gemacht, aber am 05.02.2015 hat sie ihr süßes Geheimnis gelüftet. Maya brachte 4 zuckersüße Prinzessinnen und 5 stramme Prinzen auf die Welt, alle von schöner goldener Farbe und strammen Gewichten von 510-560g. Wir sind sehr happy und sagen Herzlichen Glückwunsch an Familie Platte aus Nordholz. Einige der Racker suchen noch ein neues Zuhause und wenn Sie Interesse an einem dieser Goldkinder haben, freut Familie Platte sich über Ihren Anruf.

news/15-februar/maya-1.jpg

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8